Kinder & Jugend

Torgauer Kinderchor (nicht in den Ferien)

montags 16.30 Uhr Wintergrüne 2. Ihr seid 6 bis 14 Jahren alt, liebt Musik und habt Lust darauf, mit vielen Anderen gemeinsam zu singen? Dann kommt zum Torgauer Kinderchor mit Christiane Bräutigam. Bringt auch Eure Freundinnen und Freunde mit – wir freuen uns schon auf Euch!

Kinderkirche (Schulkinder bis Klasse 6)

Am 26./27.Juli (ja, mitten in den Ferien!) schlägt die Kinderkirche ihr Zeltlager auf dem Campingplatz Torgau am Großen Teich auf. Dazu braucht Ihr wettergerechte, vielleicht auch mückensichere Kleidung, ein Zelt (könnt Ihr gern mit eurer besten Freundin/ euerm besten Freund teilen), Schlafsack und Isomatte, Badesachen und ein Badehandtuch und alles, was man für eine Nacht so braucht. Am Sonnabend gegen 9 Uhr wollen wir gemeinsam mit den Eltern (wenn sie Lust haben) frühstücken. Wäre gut, wenn Eure Eltern Euch kurz per Mail anmelden bei Annegret

Zur ersten Kinderkirche im neuen Schuljahr sind alle Kinder eingeladen am Samstag, den 14. September ab 9:30 Uhr in die Wintergrüne 2. Bringt Euer Lieblingsobst mit – wir wollen ein leckeres Obstfrühstück feiern und sind gespannt, was Ihr am liebsten mögt! Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr auch Erntegaben mitbringen – dann schmücken wir gemeinsam den Altar für das Erntedankfest am 15.9., 10:30 Uhr.

Vor den Herbstferien steht dann noch eine neue Ausgabe der Spielenacht auf dem Pro- gramm: los geht’s am Freitag, den 28.9. um 18 Uhr in der „Arche“ Weidenhain mit dem Abendessen. Nach viel Zeit zum Spielen endet der Tag mit einer Nachtwanderung. Am Samstag frühstücken wir noch gemeinsam, bevor Ihr gegen 9 Uhr abgeholt werden könnt. Bitte meldet Euch bis 24.9. bei Annegret Scherzer an! (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

Evangelische Jugend

Mi 18–20 Uhr, Jugendraum, Wintergrüne 2 Quatschen, Kochen, Essen, Spielen – einfach zusammen sein und eine gute Zeit haben!

Pfadfinder
 (nicht in den Ferien)

dienstags 16–17 Uhr (Grundschüler) und 17–18 Uhr (ab Klasse 5) im Gemeindezentrum Wintergrüne 2

Konfirmanden

Mit dem neuen Schuljahr beginnt auch ein neuer Konfimandenkurs. Alle Jugendlichen, die in die 7. Klasse kommen, sind herzlicheingeladen zu den Konfi-Stunden, die Zeit bieten zum Fragen, Reden, Lernen, Spielen, Singen, Wegfahren... was man so macht als Konfis ;)

Ein erstes Treffen zum Kennenlernen wird am Donnerstag, 8. August um 18 Uhr im Jugendraum im Erdgeschoss des Gemeindezentrums Wintergrüne 2 in Torgau stattfinden. Dazu sind alle Interessierten eingeladen – die Taufe ist keine Voraussetzung – schaut einfach mal vorbei!