Kinder & Jugend

Torgauer Kinderchor (nicht in den Ferien)

Ihr seid zwischen 6 und 14 Jahren alt, liebt Musik und habt Lust darauf, mit vielen Anderen gemeinsam zu singen? Dann kommt montags 16:30 Uhr in die Wintergrüne 2 zum Torgauer Kinderchor mit Christiane Bräutigam. Und bringt auch Eure Freundinnen und Freunde mit. Wir freuen uns auf Euch!

Ökumenischer Kinderkreis 0–6 Jahre

Montag, 7.10. und 4.11., 16:15–17:15 Uhr im Gemeindezentrum in der Wintergrüne 2

Kinderkirche (Schulkinder bis Klasse 6)

Die nächste Kinderkirche öffnet am 19.10. und 16.11. ihre Türen in der Wintergrüne 2. Dazu sind alle Schulkinder bis zur 6. Klasse herzlich eingeladen.

Evangelische Jugend

Nach Verabredung mittwochs 18–20 Uhr, Jugendraum, Wintergrüne 2 – Quatschen, Kochen, Essen, Spielen – einfach zusammen sein und eine gute Zeit haben!

Pfadfinder (nicht in den Ferien)

dienstags 16–17 Uhr (Grundschüler) und 17–18 Uhr (ab Klasse 5) im Gemeindezentrum Wintergrüne 2

Konfirmanden

Die Konfirmanden der Klasse 7 treffen sich dienstags 17 Uhr im Jugendraum im Erdgeschoss des Gemeindezentrums Wintergrüne 2 in Torgau. Am Mittwoch, 20.11. versammeln sich alle Konfis der Region zum Konfifilm im KAP Torgau. Die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

ChurchNight „UNGLAUBLICH“

Fr, 8.11. 18–22 Uhr, Marienkirche + Schlosskirche

An alle Konfis, Ex-Konfis und sonstige Jugendliche: Lasst uns die Schlosskirche rocken! Mit einem Konzert der Band „Down Ahead“ um 21 Uhr. Vorher verschiedene Workshops in der Wintergrüne 2. Beginn mit einer Andacht um 18 Uhr nach dem Glockengeläut in der Stadtkirche auf dem Dachboden!

Martinstag 11. November, 17 Uhr

Am Montag, den 11.11.24 wird herzlich zum Martinsumzug eingeladen. Um 17 Uhr beginnen wir in der Katholischen Kirche am Karl-Marx-Platz, dann gehen‘s mit unseren Laternen zur Stadtkirche in die Wintergrüne, wo wir die Martinshörnchen miteinander teilen. Teilen mit anderen können wir auch durch unsere Kollekte – dieses Jahr sammeln wir für das Kinderhilfswerk Unicef.